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Steuern

STEUERERKLÄRUNG VOM FACHMANN

Das aktuelle Steuerrecht ist Herausforderung und Chance zugleich – vorausgesetzt, die Beratung stimmt! Komplexe Anforderungen an eine Steuererklärung bieten kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Vertrauen Sie für optimale Anpassung Ihrer Finanzbuchhaltung, Steuererklärung, allgemeine Steuerfragen, Bilanzierungen oder Existenzgründung auf das Fachwissen eines professionellen Steuerberaters. S.S.B. PartG mbB sorgt für die Einhaltungen aller gesetzlichen Vorgaben, Fristen und Termine. Wir übernehmen den professionellen Dialog mit Finanzbehörden in Ihrer Region. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir komplette Steuererklärungen und entwickeln kundenoptimierte langfristige Strategien für effiziente Entscheidungen zu relevanten Themen. Wir nutzen Ihr Potential optimal und geben Sicherheit.

Neben den klassischen Aufgaben der Steuerberater in den Bereichen Jahresabschlusserstellung, Steuererklärungen, Finanz- und Lohnbuchhaltung stellen wir die gestaltende Steuerberatung zu folgenden Themen in den Vordergrund:

  • Detaillierte Beratung über die steuerlichen Auswirkungen von vorgesehenen Projekten
  • Ausführliche Beratungen im Hinblick auf Steuerbegünstigungen und Investitionshilfen
  • Unterstützung bei der Gründung und Umwandlung von Unternehmen
  • Mitwirkung bei Planungen und Erstellung von Budgets
  • Steuerliche Gestaltungshinweise bei Betriebsaufspaltungen und Betriebsverpachtungen
  • Gutachtertätigkeiten zu steuerlichen Fragestellungen
  • Durchführung von Steuerplanungen zur Reduzierung der Steuerbelastung

BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE BERATUNG

GANZHEITLICHE UNTERNEHMENSBERATUNG

Als unabhängiger Berater erkennen wir das Potenzial von Unternehmen und unterstützen unsere Mandanten bei der Umsetzung ihrer Projekte. Dank unserer interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb unseres Netzwerks analysieren wir Sachverhalte aus betriebswirtschaftlicher, steuerrechtlicher und zivilrechtlicher Perspektive und bieten umfassende Lösungen.

  • Due Diligence
  • Unternehmensbewertung
  • Beratung beim Unternehmenskauf und -verkauf

FINANZBUCHHALTUNG

EXAKTE FINANZBUCHHALTUNG

Erfolg muss sich messen lassen können. Für Ihre Finanzbuchhaltung ist eine aktuelle und präzise Erfassung Ihrer Geschäftsvorfälle gesetzliche Pflicht und unbedingt notwendig. Denn nur so haben Sie immer den kompletten Überblick über Ihre Finanz- und Steuerangelegenheiten und Ihre Finanzsituation. Zugleich ist eine exakte Finanzbuchhaltung die wesentliche Grundlage für zukünftige Entscheidungen und die kontinuierliche Optimierung Ihres Unternehmens. S.S.B. PartG mbB ist Ihr Partner für eine umfassende, präzise und aktuelle Finanzbuchhaltung.

Wir erarbeiten ein funktionierendes System – zuverlässig, effizient und genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Und unser Service geht noch weiter: Zu Ihrer Entlastung übernehmen wir gerne permanent Teilaufgaben oder die komplette Abwicklung Ihrer Finanzbuchhaltung. Das spart Ihre Ressourcen und schont Ihre Nerven. So betreuen wir Sie ganz individuell und schaffen die grundlegende Voraussetzung für Ihren wirtschaftlichen Erfolg.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Einbringung von Einzelleistungen, wie der Eingabe der vorkontierten Belege in die EDV
  • Spezielle Branchenlösungen wie Kontenrahmen für Land- und Forstwirte, Ärzte, Physiotherapeuten, Pflegedienste, Kassenärztliche Abrechnungssysteme
  • Anlagenbuchführung
  • digitales Belegwesen („Unternehmen online“ der DATEV)
  • digitale Buchführung und Unterstützung bei der Umstellung zum papierlosen Büro
  • Kunden- und Lieferantenmanagement (Zahlungswesen, Mahnwesen, Überweisungsvorschläge)
  • Controlling-, Erfolgs- und Liquiditätsplanung

LOHNBUCHHALTUNG

FORTLAUFENDE
LOHNBUCHHALTUNG

Die Lohn- und Gehaltsabwicklung Ihres Unternehmens ist ein wichtiger und sensibler Bereich Ihres täglichen Geschäfts – für zufriedene Mitarbeiter, ein gutes Arbeitsklima und eine präzise Lohnbuchhaltung.
S.S.B. PartG mbB ist Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner für eine funktionierende Lohnbuchhaltung. Gerne übernehmen wir auch die Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit Ihrer eigenen Finanzbuchhaltungsabteilung. Dabei achten wir auf die Einhaltung aller wichtigen Fristen und Termine und sorgen dafür, dass gültige Vorschriften eingehalten werden. Natürlich bilden wir uns in Sachen Lohn- und Gehaltsabrechnung ständig fort, aktualisieren unsere Fachinformationen und haben so auch zukünftige Herausforderungen fest im Blick.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Lohnsteueranmeldungen
  • Sozialversicherungsmeldungen und –nachweise
  • Ermittlung der Lohnfortzahlung für Krankheit und Mutterschutz mit den dazugehörigen Erstattungsanträgen
  • Abrechnung von Überstunden, Prämien und Reisekosten
  • Berechnung von Urlaubsgeld
  • Meldungen für Berufsgenossenschaft und Schwerbehindertenabgabe
  • Erstellung von Bescheinigungen und Anträgen für Krankenkassen, die Agentur für Arbeit, Versorgungsämter und Rententräger
  • Beratung zur betrieblichen Altersversorgung, Steuer- und Sozialversicherungspflicht
  • Durchführung Haushaltsscheckverfahren
  • Betreuung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Baulohn

JAHRESABSCHLUSS

PRÄZISER JAHRESABSCHLUSS

Der Jahresabschluss ist eine zentrale Aufgabe Ihres Steuerberaters und dient als Grundlage für die Berechnung Ihrer Steuerlast. S.S.B. PartG mbB ist Ihr verlässlicher Partner. Wir erstellen einen präzisen Jahresabschluss für Ihr Unternehmen, behalten den steuerlichen Überblick, fertigen eine rechtskonforme Analyse Ihres Unternehmens an, unterstützen Sie bei der korrekten Berechnung Ihrer steuerlichen Abschreibungen und ermitteln das Umlaufvermögen Ihres Unternehmens. Denn die Daten eines zuverlässigen Jahresabschlusses sind unerlässlich für die Ermittlung finanzieller und steuerlicher Schwachstellen sowie für die Freisetzung von Optimierungspotenzialen. Dies gibt Ihnen Sicherheit und schafft Vertrauen bei Geschäftspartnern und Investoren.
Mit langjähriger Erfahrung und aktuellem Fachwissen entwickeln wir Ihren individuellen Jahresabschluss – stets unter Berücksichtigung der komplexen Vorschriften des Steuer- und Handelsrechts. Gemeinsam mit Ihnen bewerten wir mögliche Geschäftsrisiken und integrieren diese im Rahmen von Rückstellungen in Ihren Jahresabschluss.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Erstellen von Einnahme-Überschuss-Rechnungen
  • Erstellen von Steuer- und Handelsbilanzen
  • Abgabe von Umsatz-, Körperschaft- und Gewerbesteuererklärungen
  • Unterstützung bei bilanzpolitischen Entscheidungen
  • Hilfestellung bei Bewertung von eventuell bestehender Geschäftsrisiken
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